01.

HALLO

Was ist iNeedContent?

02.

Unser Logo

Was steckt hinter dem kleinen Quadrat?

03.

Firmenwerte

Wofür setzen wir uns ein?

04.

Taskforce

Wer ist dabei?

01.

Wir stellen uns vor

WAS IST iNEEDCONTENT?

Wir helfen dir dabei, dich in der neuen Flut der Online-Medien zurechtzufinden.

Wir kennen es doch alle – so viele verschiedene digitale Plattformen und überall sollte man irgendwie präsent sein und Content ausspielen. 

Dass man hier schnell mal den Überblick verlieren kann, verstehen wir nur zu gut.

Und da kommen wir ins Spiel. Du sagst uns «yes, i NEED CONTENT» und wir produzieren für dich nachhaltige und kreative Inhalte, massgeschneidert für alle Plattformen.

02.

LOGO

Am Anfang jeder guten Idee steht ein weisses Blatt.


Gemeinsam mit dir finden wir heraus, wie wir den leeren Raum optimal füllen und bestimmen die Rahmenbedingungen.

Wir kreieren deinen einzigartigen und nachhaltigen Content und passen ihn auf alle benötigten Formate an. 

So sieht es aus

WIE ES ENTSTANDEN IST

03.

Firmenwerte

Wir mögen die Flut, schwimmen gegen den Strom und sind stets auf der Suche nach der grössten Welle.
Dabei ist es uns wichtig, dass wir den Ozean nicht verschmutzen, das Wasser türkis schimmernd und die Luft frisch halten. 
Im Gegensatz zu unserem Gewissen machen wir die Finger aber sehr gerne für dich schmutzig.

Wenn du also auf der Suche nach nachhaltigem Content bist, dann bist du hier im richtigen Gewässer gelandet.

EINFACH

Kurze Entscheidungswege, alles aus einer Hand, flexibel, spontan, offen für Neues. Von der Idee über die Produktion bis zur Veröffentlichung. Wir sind für dich da.  Wir mögen keine komplizierten Prozesse – lieber nutzen wir kostbare Zeit produktiv und zielführend. Die Segel haben wir stets gehisst; auch wenn es Gegenwind gibt. Dann passen wir unseren Kurs halt an und brettern weiter zur nächsten Welle.

NACHHALTIG

Unsere schöne Erde liegt uns am Herzen, deshalb wird Nachhaltigkeit bei uns GROSS geschrieben. Wenn du und dein Unternehmen ebenfalls Wert darauf legt, dann freuen wir uns umso mehr darauf, mit dir gemeinsam durchzustarten.

OFFEN FÜR ALLE

Uns ist es ausgesprochen wichtig, allen eine Chance zu geben, schlussendlich trinken wir alle dasselbe Wasser.

Stereotypen gibt es höchstens in den Videos und Fotos als Charaktere. 

Sprich: Uns ist es egal, welches Ufer du bevorzugst, ob du nah am Wasser gebaut oder doch eher mit allen Wassern gewaschen bist – wir fördern in jeder Person ihre persönlichen Stärken.

04.

Taskforce

Wer macht eigentlich was?

NICOLE JÄGGI

Co-Founder & COO | Analytical Brain

Verankert bin ich im Norden der Schweiz.

Meinen Heimathafen habe ich aber schon oft gewechselt: 

ob Rhein, Aare, Atlantik, Pazifik oder Karibisches Meer 

– ich fühle mich überall wie ein Fisch im Wasser.

Textfluss ist meine Kernkompetenz und ich bevorzuge fliessende Gewässer, Abwechslung und neuen Wind.

Deshalb habe ich nach meiner Ausbildung zum Koch entschieden, meine Segel neu zu setzen 

und International Business Management zu studieren. 

Lebensziel: Zweitwohnsitz in Panama, 

denn «lo único constante en la vida es el cambio».

PASCAL ERB

Co-Founder & CEO | Creative Brain

I be en rechtige Aargauer.

Die Tiefen des Ozeans sind mir nicht geheuer, 

deswegen schaue ich, dass ich stets auf einer Welle reite.

Gestartet bin ich als Informatiker, habe viele Schleusen durchquert  

und übe jetzt meinen Traumberuf aus;

ich bin der kreative Kopf, sprudle vor neuen Ideen. 

Trotzdem lasse ich mich nie von meinem Kurs abbringen und verfolge meine Ziele. iNeedContent ist bereits mein zweites Baby. Man kann keine neuen Ozeane entdecken, wenn man nicht den Mut hat, ab und zu die Küste aus den Augen zu verlieren.

ROMAN GAIGG

Foto- & Videograf

Hinstehen, durch Gänge und Türrahmen hindurchschauen und abdrücken.

Meine foto- und videografischen

Arbeiten sind authentisch, 

direkt und wirkungsvoll.

Seit fünf Jahren bin ich mit viel Leidenschaft in den Bereichen

Portraits, Reportagen und

Werbeaufnahmen unterwegs.

Nicolas Roth

Animation

Nach meiner Lehre als Drucktechnologe wollte ich mich kreativ weiterentwickeln. Deshalb habe ich mich für das Studium Animation an der

Hochschule Luzern entschieden.

An der Animation fasziniert mich vor allem 

die Kombination verschiedener Medien: 

Film, Fotografie, Malerei, Musik & Ton

lassen sich miteinander kombinieren und etwas Neues, Grosses entsteht.