• bridge-browser-top
  • bridge-browser-top
  • bridge-browser-top
  • bridge-browser-top
    Phone

    iNeedcontent stellt
    sich vor

     

    Wie iNeedContent entstanden ist, für was wir stehen und wer wir sind, das alles erfährst du in diesem Blogpost.

    01.

    Die Idee

    Wie wir auf iNC gekommen sind.

    02.

    vision & mission

    Wofür wir stehen & wie wir unsere Ziele erreichen.

    03.

    das sind wir

    Wer dahinter steckt.

    01. Die Idee

    Welche Stichwörter würde wohl jemand, der Content benötigt, in eine Suchmaschine eingeben und welcher Webseitenname klingt so, als ob die Agentur dahinter all das anbietet, was man sich an Content nur vorstellen kann?

     

    iNeedContent.ch
    Simpel, einleuchtend, treffend. 

     

    Und der Name ist bei uns Programm: Wir erstellen für dich einzigartigen Content aller Art, haben kürzeste Kommunikationswege, sind jung, dynamisch, unkonventionell und unkompliziert.

    Wir leben und arbeiten nach dem Motto: have less, do more, be more.

    Die stetig wachsende Welt der Online-Medien erinnert uns an eine grosse Welle, die tosend näher kommt und einen irgendwann überrollt. Einmal unter Wasser ist es umso schwieriger, wieder an die Oberfläche zu kommen und den Überblick zu wahren. Durch diese Assoziation ist das Bild des Wassers und der Welle, das sich durch unser Design zieht und immer wieder auftaucht, entstanden. 
    Folglich haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Kunden über Wasser zu halten.

    Einfach, unkompliziert, speditiv, flexibel – so sind wir und genau so arbeiten wir auch. Unser Ziel ist es, qualitativen Content für alle Formate aus einer Hand anzubieten. 

    Da uns persönlich Nachhaltigkeit sehr am Herzen liegt, haben wir es uns zum Ziel gemacht, nur mit Kunden zusammenzuarbeiten, denen dieser Aspekt ebenfalls wichtig ist. Denn wir möchten keine dunklen Geschäfte unterstützen.

    Chancengleichheit ist ein Kernwert unserer Firmenphilosophie. Jeden Menschen so nehmen, wie er ist und ihm eine Chance geben, seine Stärken und Schwächen selbst zu erkennen und daran zu wachsen. Herkunft, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Hautfarbe, Religion und deine Ausbildung und Diplome sind uns dabei egal – für uns zählt deine Motivation und die Identifikation mit unseren Werten.

    Wir möchten allen Beteiligten in allen Projekten ein respektvolles Arbeitsumfeld ermöglichen. Lob hat mindestens genau so viel Platz wie Kritik, transparente Kommunikation ist uns dabei ebenso wichtig wie faire Entschädigung.

    02. Vision & Mission


    Weil leider nicht alle Menschen in der Schweiz das Privileg haben, gesund aufzuwachsen, haben wir uns entschlossen, einen Teil unseres Gewinns an die Organisation 
    «Herzensbilder» zu spenden.

    Herzensbilder schenkt professionelle Familienfotografien. Dort, wo ein Kind oder Elternteil schwer krank ist oder wo ein Kind viel zu früh oder still geboren wird. In aufwühlenden Zeiten übermittelt Herzensbilder Botschaften, die von Verbundenheit, Tapferkeit und Liebe sprechen.

    03. Das sind wir

    Die Gründer von iNeedContent sind Nicole und Pascal.

    Pascal ist der Macher. Seine Kreativität treibt ihn jeden Tag dazu an, Höchstleistungen zu erbringen und er ist kaum zu bremsen. Die Fotografie und Videografie sind seine grossen Leidenschaften. Mit seinem geschulten Auge schafft er es, Emotionen durch Bilder zu übermitteln und einzigartige Geschichten zu erzählen. Seinen beruflichen Weg hat er in der Informatik gestartet, war dann als Videograf tätig und hat bereits 2017 seine erste eigene Firma in diesem Bereich gegründet. Pascal ist der kreative Kopf und CEO von iNeedContent.
    Nicole hat nach diversen Auslandaufenthalten und einer Ausbildung zum Koch einen trinationalen Bachelor in International Business Management gemacht und ist ein Organisationstalent. Ihr Steckenpferd ist die Sprache und das Jonglieren mit Buchstaben. Durch ihre Genauigkeit und ihre systematische Vorgehensweise behält sie den Überblick. Nicole ist der analytische Kopf und COO von iNeedContent.

    Damit wir auch umfassendere Projekte realisieren können, arbeiten wir mit den besten Freelancern zusammen. So ist es uns möglich, für alle Bedürfnisse die besten Spezialisten an Board zu haben. 

    Nicole Jäggi

    Nicole Jäggi

    AUTORIN DIESES BEITRAGS

    No Comments

    Sorry, the comment form is closed at this time.