• bridge-browser-top
  • bridge-browser-top
    Phone

    Ehrliche Kosmetik, natürliche Inhaltsstoffe – No Bullsh!t

    Kosmetik mit 100% natürlichen Inhaltsstoffen, swiss made, vegan, palmölfrei und super wirksam: ja, das geht. Wie es funktioniert, erfährst du hier.

    01.

    Das versprechen

    Natürlich, bio, vegan und vieles mehr.

    02.

    die produkte

    Deo Cream, Handseife, Parfüm, Bartöl und Co..

    03.

    die gründerin

    Nicole Blum und ihr Labor in Aarau.

    01. Das Versprechen

    No Bullsh!t ist die natürliche Kosmetiklinie von Nicole Blum. Der Name ist bei ihren Produkten Programm: Sie verzichtet auf alle künstlichen Inhaltsstoffe, auf künstliche Duftstoffe, garantiert tierversuchsfreie, vegane und biologische Produkte. Doch damit nicht genug – auch bei der Verpackung und den Lieferketten legt sie grössten Wert auf Nachhaltigkeit und Fairness. Ihre Produkte kommen zudem nicht nur ohne chemische Inhaltsstoffe aus, sie sind ganz allgemein nur aus den nötigsten Ingredienzen hergestellt: eben No Bullsh!t. 

    Im Interview erzählt Nicole Blum, wie schwierig es ist, neue Produkte auf den Markt zu bringen, wie sie versucht, Nachhaltigkeit in all ihren Firmenprozessen einzuhalten und was sie als nächstens mit No Bullsh!t vor hat:

    Das Sortiment von No Bullsh!t umfasst momentan Deo Creams, Handseifen, Lippenpflege, feste Parfums, Bartöl und Duftkerzen. Zudem gibt es verschiedene Sets, in denen passende Produkte bereits kombiniert enthalten sind.
    Die Produkte gibt es jeweils in verschiedenen Duftrichtungen: Von herben Noten wie Divine über erfrischende, spritzige Düfte wie Mojito bis hin zum sinnlichen Modest ist für jeden etwas dabei. Auch diejenigen, die lieber gar keine Duftstoffe nutzen, sind bei No Bullsh!t richtig. Die Deo Cream, die Handseife und die Lippenpflege gibt es auch Nude, also ganz ohne Duftstoffe.


    02. Die Produkte

    03. Die Gründerin

     

     

     

     

    Nicole Blum aus Küttigen ist die Frau hinter No Bullsh!t. 
    Die gelernte medizinische Praxisassistentin und Marketingfachfrau und Mutter von zwei Töchtern ist ebenfalls passionierte Hobbyköchin und -bäckerin.
    Seit fast zwei Jahren tüftelt sie in ihrem Labor mitten in der Aarauer Altstadt an neuen Zusammensetzungen und Produkten. 
    Dabei war selbständig zu sein gar nie ihr Ziel – eher im Gegenteil: «Ich wollte mich nie selbständig machen, das Risiko war mir zu gross», sagt sie. Irgendwie ist es dann doch so gekommen, nachdem sie – anfangs nur zu Weihnachten – für ihren Freundeskreis natürliche Deo Creams hergestellt hat und die Begeisterung gross war. Durch die wachsende Nachfrage und die Unterstützung aus dem Umfeld hat sie dann doch den Schritt gewagt und startet seither mit No Bullsh!t durch.

    Nicole Jäggi

    Nicole Jäggi

    AUTORIN DIESES POSTS

    No Comments

    Sorry, the comment form is closed at this time.