Tschau Ciao Chao

Tschau Ciao Chao

Flexibel, einfach, unkonventionell, nachhaltig, offen für Neues.


Pascal Erb

I be en rechtige Aargauer. Die Tiefen des Ozeans sind mir nicht geheuer, deswegen schaue ich, dass ich stets auf einer Welle reite. Gestartet bin ich als Informatiker, habe viele Schleusen durchquert und übe jetzt meinen Traumberuf aus; ich bin der kreative Kopf, sprudle vor neuen Ideen. Trotzdem lasse ich mich nie von meinem Kurs abbringen und verfolge meine Ziele. iNeedContent ist bereits mein zweites Baby. Man kann keine neuen Ozeane entdecken, wenn man nicht den Mut hat, ab und zu die Küste aus den Augen zu verlieren.

Co-Founder | Creative Brain

Nicole Jäggi

Verankert bin ich im Norden der Schweiz. Meinen Heimathafen habe ich aber schon oft gewechselt: Ob Rhein, Aare, Atlantik, Pazifik oder Karibisches Meer – ich fühle mich überall wie ein Fisch im Wasser. Textfluss ist meine Kernkompetenz und ich bevorzuge fliessende Gewässer, Abwechslung und neuen Wind. Deshalb habe ich nach meiner Ausbildung zum Koch entschieden, meine Segel neu zu setzen und International Business Management zu studieren. Lebensziel: Zweitwohnsitz in Panama, denn «lo único constante en la vida es el cambio».

Co-Founder | Analytical Brain

Jana Neuenschwander

Die Welt der Wörter hat mich schon immer fasziniert. Das trockene Studium der Theorie dann etwas weniger. Gelohnt hat es sich trotzdem:
In den letzten Jahren durfte ich für verschiedene Unternehmen digitalen Content erstellen. Heute schreibe ich als digitale Nomadin von unterwegs aus.

Text | Social Media

Tunya Koch

Sobald ich das Wort «Content» höre, strömt die Motivation durch meinen ganzen Körper. Ich brenne vor allem für Social Media und Videografie. Seit einigen Jahren verwirkliche ich in diesen Bereichen meinen Traum: Zunächst als Videojournalistin und Produzentin bei nationalen Medien und Regionalfernsehsendern und heute für alle Projekte, die mich begeistern.

Social Media | Videografie

Roger Gloor

Unter dem Pseudonym «Alexander Rodshtein» halte ich bewegende Geschichten fest, damit diese der Aussenwelt in Erinnerung bleiben. Bei der Video- und Fotografie reizt mich das Arbeiten mit Licht, Komposition und nicht zuletzt: dem Menschen. Nichts macht mich mehr stolz, als wenn jemand zu mir sagt: «Deine Arbeit hat mich wirklich berührt.» Für solche Rückmeldungen gehe ich gerne eine Extrameile.

Text | Videografie | Fotografie