
Migros Ostschweiz
Kategorie:
Video, Foto, Script
services:
Videoproduktion A-Z
Date:
Oktober 22, 2021
Für die Migros Ostschweiz haben wir eine Rekrutierungskampagne für Lastwagenführer:innen umgesetzt. Mit einer klaren Botschaft und einer überraschend einfachen Bewerbungsform: per WhatsApp. Direkt, unkompliziert und nah an den Menschen, die die Schweiz täglich in Bewegung halten.
Die erste Fahrt des
«Allegra Samedan»-Zugs
Ein Highlight der Zusammenarbeit war die Premierenfahrt des «Allegra Samedan»-Zugs, der ersten Migros-Verbindung ins Engadin. Wir waren mit der Kamera dabei, vom ersten Rollmoment bis zur Ankunft in der neuen Filiale. Der Dreh war alles andere als Routine: Dieser Zug fuhr ausschliesslich für unseren Videodreh. Jeder Shot musste sitzen. Kein zweiter Versuch, keine Wiederholung.

Daniel Balmer
Verstehen unsere Wünsche und Ideen mit wenig Aufwand schnell, unkompliziert und kreativ in emotionale Bilder umzusetzen. Top!
Echt. Präzise. Nah dran.
Trotz der Herausforderung – oder vielleicht gerade deshalb – ist ein Video entstanden, das zeigt, wofür Migros steht: Verlässlichkeit und Präzision hinter den Kulissen einer riesigen Logistikleistung.
Und als wäre das nicht schon Highlight genug: Eines unserer Fotos schaffte es auf die Titelseite der Migros-Zeitung. Ein starkes Zeichen dafür, dass gute Geschichten auch über ein einziges Bild erzählt werden können.
Unsere Aufgabe war es, diesen Moment nicht nur festzuhalten, sondern spürbar zu machen. So entstand eine Kampagne, die zeigt, dass auch im grössten System echte Menschen die entscheidende Rolle spielen.





